Studie: Luftreiniger inaktivieren Coronavirus

02.04.2021

SAUBERE LUFT IN ALLEN RÄUMEN, DANK GROSS ENERGIETECHNIK

 

GROSS Energietechnik sorgt mit den neuen DAIKIN-Luftreinigern für saubere, gesunde und frische Luft in allen Räumen – privat zu Hause oder im Büro.

 

„Saubere und gesunde Luft“, „Befeuchtung der Luft“ und „frische Luft in allen Räumen“ sind derzeit die Schlagworte im Hinblick auf den bevorstehenden Winter und die damit verbundene Zeit, in welcher unsere Fenster doch eher seltener zum Lüften geöffnet sind.

 

 

Zur Lüftungstechnik

Auch GROSS nutzt die DAIKIN-Luftreiniger

 

Umso wichtiger scheint da die Zersetzung schädlicher Stoffe durch einen professionellen Luftreiniger. Staub und Pollen, Viren, Bakterien, Schimmelpilze etc. werden mit dem elektrostatischen HEPA-Filter in den DAIKIN-Luftreinigern MC55W und MCK55W erfasst. Der Filter entfernt dabei 99% der Partikel in Größen von 0,1 μm bis 2,5 μm aus der Luft.

 

„Die Geräte sind kompakt, leistungsstark, leise und modern designt. Wir bei GROSS Energietechnik haben in jedem Büroraum ein Gerät stehen“, ist Geschäftsführer Walter Fahner von den Produkten, die bei GROSS Energietechnik zum Abholpreis angeboten werden, voll und ganz überzeugt. „Durch die stete Luftbefeuchtung ist die Verweildauer der Aerosole in der Luft geringer, in der aktuellen Zeit ein unschätzbarer Vorteil.“

Aktueller Zusatz:

 

Neuste Erkenntnisse der Studie des Department of Biomedical Science der Universität Tokio und des Department of Microbiology der Okayama University of Science bestätigen die Wirksamkeit der DAIKIN Flash Streamer Technologie, die nach dreistündiger Bestrahlung mehr als 99,9 % des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) erfolgreich inaktiviert hat. Bereits nach einer einstündigen Bestrahlungsdauer konnten schon 93,65 % der Coronaviren inaktiviert werden.

 

Noch mehr über die Wirkungsweise der DAIKIN-Luftreiniger erfahren Sie hier: Saubere Luft, dank DAIKIN

Weitere Informationen erhalten Sie zudem im Video zu unseren DAIKIN-Luftreinigern und im Prospekt zum Ausdrucken.

Zurück zu allen News